Blog

Die Gummierung bei Nassleimetiketten
Die Gummierung bei Nassleimetiketten

Trockengummierung ist eine besondere Form der Beschichtung von Papieren, um sie für eine einfache Verklebung vorzubereiten. Die bekannteste Anwendung ist die Gummierung von Briefmarkenund von Laschen der Briefkuverts.

 

Was ist ein Nassleimetikett?
Was ist ein Nassleimetikett?

Das typische Nassleimetikett klebt erst einmal nicht von selbst, sondern erst bei Befeuchtung der Rückseite.  Dadurch kann das Etikett einfach bedruckt und hergestellt werden. Es läßt sich auch leicht verarbeiten. Kein Trägerband, einfache Handhabung.

 

Happy Tipps für unseren Online-Designer
Happy Tipps für unseren Online-Designer

Online-Bearbeitung kann schwierig sein, besonders wenn Du kein Designer bist. Zum Glück für Dich, bieten wir einen einfachen Online-Editor an, um jedes Produkt so aussehen zu lassen, als wäre es von einem professionellen Designer erstellt worden. Der Editor kann für alle unsere Produkte verwendet werden. Für Etiketten und Faltschachteln. Wir geben Dir einige Tipps, wie Du mit unserem Editor Dein Designs erstellen kannst!

Rollenhaftetiketten
Rollenhaftetiketten

Etiketten sollen das Produkt oder die Marke darstellen, also die Botschaft oder Eigenschaften vermitteln. Entsprechend gestalten unsere Kunden oder wir die Etiketten. Einfarbig funktionell, mehrfarbig, vielleicht mit Signalfunktion oder richtig bunt.

Toner-basiertes Digitaldruckverfahren
Toner-basiertes Digitaldruckverfahren

Die MC-Line nutzt für die Herstellung von Digitaldruck Etiketten HP-Indigo, die elektro-fotografisch druckt. Dabei werden Tonerpartikel in einer öligen Flüssigkeit aufgelöst, anhand der Flüssigkeit dorthin transportiert, wo sie drucken sollen, und mittel Elektrostatik dort fixiert.